Startschuss für den Kids Cup 2024

Am 18. März 2024 fiel endlich der Startschuss für den Kids Cup beim Hennefer TV. Junge Schwimmerinnen und Schwimmer aus verschiedenen Vereinen trafen sich mit Spannung und Vorfreude, um sich in einem fairen Wettkampf zu messen.

Der HSC, vertreten durch seine 1. und 2. Mannschaft, stand vor einer Herausforderung. Nicht nur gegen die altbekannten Gegner, den Hennefer TV und den Bergischen Schwimmclub 68, galt es anzutreten, sondern auch gegen den TV Neunkirchen, der zum ersten Mal am Cup teilnahm. Mit insgesamt acht Mannschaften im Bunde, darunter sechs weitere aus den anderen Vereinen, versprach dieser Wettkampf eine besondere Dynamik.

Punkt 17 Uhr versammelten sich die Teilnehmer vor der Sportschule Hennef, um gemeinsam aufzuwärmen. Unter ihnen waren die Schwimmerinnen und Schwimmer des HSC, sowohl aus der Nachwuchsschwimmer- als auch aus der Vorfördergruppe. Die Atmosphäre war gespannt, aber auch voller Vorfreude auf das, was kommen sollte.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen begann der Wettkampf.Die Kinder waren voller Energie und feuerten sich gegenseitig enthusiastisch an. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den erstplatzierten Mannschaften der Vereine.Die 1. Mannschaft des HSC lag meist knapp hinter dem BSC auf dem zweiten Platz.Doch dann kam der Moment der Teamausdauer über 200 Meter, in dem der HSC seine Stärke ausspielte und einen deutlichen Vorsprung herausarbeitete.

Dieser Vorsprung wurde auch bei der abschließenden Lagen-Staffel gehalten, sodass die 1. Mannschaft des HSC den ersten Platz mit einem beeindruckenden Vorsprung von mehr als 30 Sekunden belegen konnte. Die Freude war groß, als sie als Sieger des Tages gekürt wurden.Doch auch die 2. Mannschaft des HSC hatte Grund zum Feiern. Sie erreichte einen respektablen 7. Platz und erzielte dabei viele neue Bestzeiten.

Die Teilnehmer des Kids Cups verabschiedeten sich mit stolzen Gesichtern. Der Auftakt war gelungen und die Vorfreude auf die kommenden Runden war bereits da.

Zwischenstand nach Runde 1

1. Mittelrhein 1. Platz