· 

SBM Jahrgangsmeisterschaften und offene Meisterschaft inkl. Masters

Auch an diesem Wochenende blieb kein Wettkampf aus. Es standen die Bezirksmeisterschaften der jüngeren und älteren Jahrgänge in Duisburg an.

In den jüngeren Altersklassen starteten Jakob Berndorfer, Felix Nguyen, Moritz Laarmann, Maxim, Elena und Lukas Reim. Unter Anderem wurden 100 Meter Brust und 100 Meter Freistil geschwommen. Carina Bauch und Lena Wolf kämpften sich zusätzlich durch die 100 Meter Schmetterling.

 

Christian Goeke konnte leider nicht alle seine Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Über 100 und 200 Meter Brust gewann er Bronze, konnte den Bezirksmeistertitel über 400 Meter Freistil jedoch erneut für sich gewinnen. Luk Winkler erschwamm sich über 100 und 200 Meter Schmetterling Bronze. Hannah Bernardy wurde über 200 Meter Rücken Bezirksmeisterin im Jahrgang 2001. Auf 100 Meter Rücken schwamm sie eine neue persönliche Bestzeit (1:14,2) und wurde mit dieser Zeit dritte. Luca Warnke entdeckt seine neue Hauptlage und gewann unmittelbar nach seinem Rennen über 200 Brust Bronze. Auch Luisa Kamradt schaffte es über 100 Meter Brust und 200 Meter Schmetterling auf den dritten Platz. Weiterhin schwammen Svenja Kampf und Lea Steinfels mit ebenfalls guten Resultaten.

 

In der Mastersklasse schwammen Johanna Ammann, Daniel Gillnik und Marvin Greeven. Hier konnten ebenfalls nennenswerte Leistungen erzielt werden. So konnte Marvin Greeven über 100 Meter Rücken und 200 Meter Freistil seinen Titel als Bezirksmeister aus dem Vorjahr verteidigen. Zusätzlich gab es Bronze über 100 Brust und 100 Freistil. Daniel Gillnik platzierte sich über 100 Meter Brust auf dem 1. Platz und wird mit dieser Leistung auch dieses Jahr wieder Bezirksmeister. Auf 50 Meter Brust verpasste er auf den letzten Metern knapp die Goldmedaille. Für die 100 Meter Schmetterling gab es am Ende des Tages ebenfalls Bronze. Johanna Ammann wurde über 100 Meter Schmetterling Beziksmeisterin und Vize-Bezirksmeisterin über 100 Meter Freistil, 200 Lagen und 200 Meter Schmetterling. Bronze gab es zusätzlich für 50 Meter Freistil.

 

In der 4x100 Meter Mixed Staffel sicherte Marvin Greeven auf den letzten Metern den dritten Platz. Es schwammen zusätzlich Hannah Bernardy, Christian Goeke und Johanna Ammann mit einer Zeit von 4:15,96.

Bei der 4x100 Meter Lagen und Freistil Staffel (Marvin Greeven, Christian Goeke bzw. Luca Warnke, Daniel Gillnik und Florian Kaempf) verpasste der Verein knapp den 3. Platz.

In der 4x200 Meter Staffel kämpften sich am frühen Abend Luca Warnke, Florian Kampf, Luk Winkler und Marvin Greeven ein letztes Mal durchs Wasser. Der Silbermedaille stand hier Dank der guten Besetzung nichts im Weg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

+49 (0)228 611218

Montag, Dienstag, Donnerstag

10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

mail@sc-hardtberg.de

Geschäftsstelle

Kirchplatz 8

53123 Bonn