27290 Liegestütz in einer Woche- Erfolgreiche Herausforderung gegen die SG Lünen
Informationen · 25. April 2021
Fast ein halbes Jahr konnten Schwimmerinnen und Schwimmer des HSCs nun schon nicht ins Wasser (bis auf die Verrückten, die schon im See waren...), damit die Motivation trotzdem hoch bleibt, hat Johanna Ahmann, Trainerin der 1. Mannschaft, im Namen ihrer Sportler*innen die Athleten der SG Lünen zu einem Liegestützduell herausgefordert. Da es den Freunden aus Lünen ähnlich geht wie uns, wurde die Challenge natürlich direkt stellvertretend durch Dominik Patzelt, Trainer der SG 1 aus Lünen,...

500€ für den HSC!
Informationen · 06. April 2021
Bei der #TrotzdemSport Challenge des Landessportbundes konnte das U14 Team in der Besetzung Maya Kaiser, Anton Holzhäuer, Josefine Jost, Dominik Trebst und Cem Medve den dritten Platz in ihrer Alters- und Größenkategorie für sich verbuchen und somit für den HSC 500€ gewinnen! Mit insgesamt 702.431 Punkten ließen sie fast alle Teams hinter sich, nur Mannschaften vom Haaner TV und dem Skiklub Winterberg waren nicht zu schlagen. Beste Punktesammler waren Maya, Anton und Josefine. Punkte...

#TrotzdemSport
Informationen · 04. Januar 2021
Im November wurden aufgrund des erneuten Lockdowns Schwimmbäder und Turnhallen geschlossen, sodass der Trainingsbetrieb für die Schwimmer*innen aller Altersklassen des HSC wieder gänzlich unmöglich wurde. Für die „kleinsten“ Vereinsmitglieder gab es aber kurz vor Weihnachten eine kleine Überraschung in Form von „Bewegung aus der Tüte“. Dabei handelt es sich um einen Teil der Initiative #TrotzdemSport des Landessportbundes (LSB) NRW. In den Bewegungstüten befinden sich nicht nur...

Jugendberichte · 18. November 2020
Nachdem dieses Jahr das Sankt-Martins-Schwimmen leider ausfallen musste, haben wir trotzdem einen kleinen Laternen-Contest mitsamt Grußbotschaft vom Sankt Martin veranstaltet! Wir haben uns super über alle Einsendungen gefreut! Weil wirklich alle Laternen kreativ, elegant oder auch sehr stilvoll waren, ist es uns ziemlich schwer gefallen, die Gewinnerlaternen zu wählen. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, jedem Teilnehmer eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Die Gewinner...

Wettkampfberichte · 18. Februar 2020
Mit reichlich Nudeln, Badehosen, teilweise wenig Schlaf, hoher Nervosität aber natürlich auch mit freudiger Erwartung im Gepäck, durfte sich die 1. Herrenmannschaft des SC Hardtbergs, dieses Jahr mit nur 7 Schwimmern sehr minimalistisch aufgestellt, am 09. Februar bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in der schnellen Aachener Osthalle mit den anderen Teams aus der Landesliga Rheinland messen. Bestehend aus Daniel Gillnik, Christian Goeke, Marvin Greeven, Florian Kaempf, Moritz...

Wettkampfberichte · 14. Februar 2020
Für die 1. und 2. Damenmannschaft sowie die 2. Herrenmannschaft des SC Hardtbergs ging es am 1. bzw. 2. Februar im heimischen Bad bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft zur Sache. Dabei durften die älteren Mädels beginnen und sich in der Bezirksliga beweisen. Schon früh morgens um 8 Uhr wurde es voll im Hardtbergbad, da außer den Schwimmerinnen des HSCs noch 19 andere Mannschaften Einlass forderten. Wie zu erwarten waren die 5 Bahnen des Bades schnell voll, wodurch das Einschwimmen...
23. Januar 2020
Nachdem die Schwimmerinnen und Schwimmer des HSC vor einigen Wochen das neue Jahr 2020 begrüßen durften, war es für Athleten von der Vorfördergruppe bis zur 1. Mannschaft am 18. und 19. Januar schon Zeit für den ersten Wettkampf des Jahres im Ü-Bad in Übach-Palenberg. Wie jedes Jahr fungiert der Wettkampf vor allem als Vorbereitungswettkampf für die nahenden DMS-Wettkämpfe, worauf auch schon der Name „EWV-Schwimmer-Fünfkampf mit 200m DMS-Test“ hinweist. Der erste Teil des Titels,...
Jugendberichte · 05. Januar 2020
Auch dieses Jahr hat die Jugendwartin Svenja Kaempf des SC Hardtbergs wieder zum Schlittschuhlaufen auf der Eisfläche im Zelt von „Bonn on Ice“ eingeladen. Mitsamt unterstützendem Jugendausschuss waren es knapp 20 Kinder und Jugendliche, die teilweise ihre ersten Schritte auf dem Eis machten; andere konnten regelrecht schon richtige Kunstwerke auf das Eis zaubern! Aufgrund der niedrigen Temperaturen wurde auch dem ein oder anderen bei den kleinen Pausen kalt, so dass es zum Aufwärmen...
Wettkampfberichte · 05. Januar 2020
Nachdem in der Woche zuvor schon die Masters bei den Deutschen Mastersmeisterschaften in Freiburg und 3. sowie 2. Mannschaft in Solingen beim Signal-Iduna-Cup das Jahr ausklingen haben lassen, ging es auch für die Aktiven der Vorförder- und Fördergruppe ein letztes Mal für dieses Jahrzehnt am 08.12. beim Nikolausschwimmfest in Wachtberg ins Wasser. Mit vielen guten Ergebnissen, Bestzeiten als auch Treppchenplatzierungen haben sich die Schwimmer jeweils einen leckeren Schokonikolaus, der am...
Wettkampfberichte · 22. November 2019
Mit insgesamt acht Athleten samt Trainer John Pi-Mes reiste der SC Hardtberg am 02. und 03. November in die phänomenale Wettkampfhalle der Schwimmoper in Wuppertal um die alljährlichen SV NRW Kurzbahnmeisterschaften zu bestreiten. Wenn man sich vorstellt, dass Bonn auch eine mindestens gleichwertige Schwimmhalle hätte bekommen können, kann man schon etwas betrübt werden… Nun darf die Nostalgie aber auch abgeschüttelt und die erfreulichen Ergebnisse dürfen bewundert werden: Mit...

Mehr anzeigen

0228 611218

Montag, Dienstag, Donnerstag

10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

mail@sc-hardtberg.de

Geschäftsstelle 

Celsiusstraße 43

53125 Bonn