Jugendarbeit

Damit es mit dem Schwimmen nicht zu langweilig wird, gibt es neben dem Schwimmen viele weitere Aktivitäten in unserem Verein.

So pflegen wir seit vielen Jahren zum Beispiel die Partnerschaft mit dem Schwimmverein aus Villemomble, einem Vorort von Paris, den "Villemomble Sports Natation". In den geraden Jahren fahren 24 Schwimmer nach Villemomble, in den ungeraden Jahren kommen ebenfalls 24 Villemombler Schwimmer zu uns. Die Partnerschaft ist dem HSC auch aufgrund der langjährigen Städtepartnerschaft zwischen dem Stadtbezirk Hardtberg und Villemomble zu verdanken.

Weitere Aktivitäten werden durch den Jugendausschuss geplant und unter seiner Leitung durchgeführt. Dies fängt bei den Kleinen mit Oster-, Halloween- und Weihnachtsbasteln, geht über Klettern, Baseball oder Schlittschuhlaufen und zum Beispiel Ausflügen zum Wasserskilaufen bis hin zum jährlichen Sankt Martinsschwimmen mitsamt eingeübter Choreografie motivierter Schwimmer*innen. Wenn ihr Anregungen habt was ihr gerne mal machen wollt, dann teilt sie gerne unserem Jugendwart Maxim Reim (maxim.reim@sc-hardtberg.de) mit. Einmal im Jahr findet zudem die Jugendvollversammlung statt, bei der der Jugendausschuss berichtet und auch eure Ideen mit in den Jugendplan eingebracht werden können.

Klettern

Der Jugendausschuss organisiert für die jüngeren Mitglieder einmal jährlich einen Kletterausflug in einen der nahegelegenen Hochseilgarten.

Wasserski

Für die älteren Mitglieder geht es einmal im Jahr im Sommer nach Langenfeld auf die Wasserskibahn.

Bonn on Ice

Zum Jahresabschluss geht es nochmal kurz vor Weihnachten auf die Bonner Schlittschuhbahn.