Jugendarbeit

Damit es mit dem Schwimmen nicht zu langweilig wird, gibt es neben dem Schwimmen viele weitere Aktivitäten in unserem Verein.

So pflegen wir seit vielen Jahren zum Beispiel die Partnerschaft mit dem Schwimmverein aus Villemomble, einem Vorort von Paris, den "Villemomble Sports Natation". In den geraden Jahren fahren 24 Schwimmer nach Villemomble, in den ungeraden Jahren kommen ebenfalls 24 Villemombler Schwimmer zu uns. Die Partnerschaft ist dem HSC auch aufgrund der langjährigen Städtepartnerschaft zwischen dem Stadtbezirk Hardtberg und Villemomble zu verdanken.

Weitere Aktivitäten werden durch den Jugendausschuss geplant und unter seiner Leitung durchgeführt. Dies fängt bei den Kleinen mit Oster-, Halloween- und Weihnachtsbasteln, geht über Klettern, Baseball oder Schlittschuhlaufen und zum Beispiel Ausflügen zum Wasserskilaufen bis hin zum jährlichen Sankt Martinsschwimmen mitsamt eingeübter Choreografie motivierter Schwimmer*innen. Wenn ihr Anregungen habt was ihr gerne mal machen wollt, dann teilt sie gerne unserer Jugendwartin, derzeit Svenja Kaempf (svenja.kaempf@sc-hardtberg.de), mit. Einmal im Jahr findet zudem die Jugendvollversammlung statt, bei der der Jugendausschuss gewählt wird und auch eure Ideen mit in den Jugendplan mit eingebracht werden können.

Der Jugendausschuss

Der Jugendausschuss besteht aus jungen Vereinsmitgliedern, die die Jugend gegenüber dem Verein vertreten. Der Jugendausschuss setzt sich zusammen aus:

Maxim Reim

Nils Schiffmann

Nicole Mähne

Felix Nehring

Klettern

Der Jugendausschuss organisiert für die jüngeren Mitglieder einmal jährlich einen Kletterausflug in einen der nahegelegenen Hochseilgarten.

Wasserski

Für die älteren Mitglieder geht es einmal im Jahr im Sommer nach Langenfeld auf die Wasserskibahn. 

Bonn on Ice

Zum Jahresabschluss geht es nochmal kurz vor Weihnachten auf die Bonner Schlittschuhbahn. 


0228 611218

Montag, Dienstag, Donnerstag

10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

mail@sc-hardtberg.de

Geschäftsstelle 

Celsiusstraße 43

53125 Bonn