Jugendberichte

Jugendberichte · 02. Juli 2023
Am Freitag (23.06.2023) fand unser alljährlicher Ausflug in den Kletterwald, diesmal ging es nach Hennef, statt. Er begann für alle Teilnehmer mit einer Einweisung in die Sicherheitshinweise, wie auch in das praktische Vorwissen, um die vielen verschiedenen Kletterparkoure zu meistern. Nach dem Einsteigerparkour schwärmten die Kinder begeistert zu den verschiedenen Kletterrouten aus. Ob "sehr einfach" oder "extrem schwer", das Klettern hat immer Spaß gemacht. Nach gelegentlichen Trink- und...

Jugendberichte · 16. April 2023
Am Samstag (15.04.2023) waren die jüngeren der Jugend des Sc Hardtberg in der Habitat Boulderhalle gemeinsam in Betreuung des Jugendausschusses Bouldern.

Endlich wieder St. Martinsschwimmen
Jugendberichte · 22. Dezember 2022
Im heimischen Hardtbergbad wurde am 18.11. nach zweijähriger Coronazwangspause endlich wieder das St. Martinsschwimmen durchgeführt. Begrüßt wurden alle Anwesenden durch den Jugendwart Maxim Reim und den 1. Vorsitzenden des Vereins, Dirk Wippern. Danach begann die Veranstaltung mit einem kleinen Wettkampf, wo alle Teilnehmenden eine Bahn (25m) zurücklegten und somit erste Wettkampferfahrungen sammeln konnten. Insgesamt schnellster wurde hier Nick Loskamp (2010) in einer Zeit von 16,67...

HSC auch auf dem Wasser aktiv!
Jugendberichte · 12. Dezember 2021
Am 11.12. trafen sich einige Kinder unter tatkräftiger Begleitung des Jugendausschusses auf der Eislaufbahn in der Bonner Innenstadt, um ihre Liebe zum Wasser auch auf dem Wasser kundzutun. Zugegebenermaßen war dieses Wasser gefroren, nichtsdestotrotz mit Schlittschuhen sehr gut zu erobern! Man kann sicherlich sagen, es hat den meisten Kindern großen Spaß gemacht, auch wenn die ein oder andere Hose auch mal nass wurde! Aber an einem kleinen Kinderpunsch oder einem heißen Kakao konnte man...

Jugendberichte · 18. November 2020
Nachdem dieses Jahr das Sankt-Martins-Schwimmen leider ausfallen musste, haben wir trotzdem einen kleinen Laternen-Contest mitsamt Grußbotschaft vom Sankt Martin veranstaltet! Wir haben uns super über alle Einsendungen gefreut! Weil wirklich alle Laternen kreativ, elegant oder auch sehr stilvoll waren, ist es uns ziemlich schwer gefallen, die Gewinnerlaternen zu wählen. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, jedem Teilnehmer eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Die Gewinner...

Jugendberichte · 05. Januar 2020
Auch dieses Jahr hat die Jugendwartin Svenja Kaempf des SC Hardtbergs wieder zum Schlittschuhlaufen auf der Eisfläche im Zelt von „Bonn on Ice“ eingeladen. Mitsamt unterstützendem Jugendausschuss waren es knapp 20 Kinder und Jugendliche, die teilweise ihre ersten Schritte auf dem Eis machten; andere konnten regelrecht schon richtige Kunstwerke auf das Eis zaubern! Aufgrund der niedrigen Temperaturen wurde auch dem ein oder anderen bei den kleinen Pausen kalt, so dass es zum Aufwärmen...
Jugendberichte · 04. Mai 2019
Da es den Kindern und Jugendlichen letztes Jahr viel Spaß gemacht hat in Brühl zu klettern, wurde dieses Ereignis am 27. April 2019 wiederholt. 14 Teilnehmer, vier Mitglieder des Jugendausschusses und einige begleitende Eltern waren mit dabei. Erhöht wurde die Schwierigkeit beim Klettern durch die Nässe auf den Plattformen und Elementen. Doch nach einiger Zeit ließ sich auch die Sonne blicken, die die kalten Finger wieder aufwärmte. Trotz der erschwerten Bedingungen wurde auch der ein...
Jugendberichte · 11. Januar 2019
Zum jährlichen Abschluss war der Jugendausschuss vom HSC am 15. Dezember 2018 wieder Eislaufen bei Bonn on Ice. Dieses Jahr sind insgesamt 19 Eisläufer, davon 3 Jugendausschussmitglieder, mitgekommen. Um die drei Stunden Aufenthalt zu füllen, haben sich die Kinder unterschiedliche Sachen ausgedacht, z.B. Fangen auf dem Eis oder eine ganz lange Karawane bilden. Alle miteinander hatten sehr viel Spaß. Dies kann man auch sehr gut auf den Bildern erkennen. Vielen Dank an den Jugendausschuss,...

Jugendberichte · 16. November 2018
Am Donnerstag, den 15.11.2018 fand das alljährliche Sankt-Martinsschwimmen im Hardtbergbad statt. Nachdem alle Kinder, Jungendlichen, Trainer und Betreuer eingetroffen waren, ging es um 18 Uhr mit dem kleinen Wettkampf, wo jeder im Alter von 3-12 Jahren eine Bahn im großen Becken auf Zeit schwimmen konnte los. Nachdem die letzten Kinder angeschlagen haben, führten die „großen“ Schwimmerinnen und Schwimmer ein Kerzenschwimmen auf, bei dem die Halle abgedunkelt wurde und die Schwimmer mit...

Jugendberichte · 25. Mai 2018
Am 14. Juni kämpften sich 18 mutige Schwimmer durch den Berufsverkehr nach Langenfeld. In den Abendstunden fuhren die Teilnehmer mit diversen Gegenständen ihre Runden auf dem See. Egal ob standardmäßig auf Wasserskiern, auf dem Wakeboard oder ganz gewagt zu Dritt auf dem Kneeboard, alle hatten trotz der etwas kühleren Temperatur riesigen Spaß. Doch wer zu gewagt seine Kunststücke vorführe wurde oft genug mit einem halben Freiwasserschwimmen durch den See bestraft. Die Trainer wären...

Mehr anzeigen

0228 611218

Montag, Dienstag, Donnerstag

10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

mail@sc-hardtberg.de

Geschäftsstelle 

Celsiusstraße 43

53125 Bonn