· 

Martinsschwimmen

Am Donnerstag, den 15.11.2018 

fand das alljährliche Sankt-Martinsschwimmen im Hardtbergbad statt.

Nachdem alle Kinder, Jungendlichen, Trainer und Betreuer eingetroffen waren, ging es um 18 Uhr mit dem kleinen Wettkampf, wo jeder im Alter von 3-12 Jahren eine Bahn im großen Becken auf Zeit schwimmen konnte los. Nachdem die letzten Kinder angeschlagen haben, führten die „großen“ Schwimmerinnen und Schwimmer ein Kerzenschwimmen auf, bei dem die Halle abgedunkelt wurde und die Schwimmer mit bunten Knicklichtern eine Choreographie schwammen.

Nach dem  Kerzenschwimmen wurden noch die drei schönsten Laternen von unserem Sankt Martin prämiert. Gewonnen haben dieses Jahr Sofia, Rayan und Josephine. Aber es gab natürlich noch viele weitere schöne Laternen im Schwimmbad. Am schnellsten schaffte es Adrian die 25 Meter zu bewältigen. Er benötigte grade einmal 18,10 Sekunden. Josephine schaffte es mit einer Zeit von 20,24 Sekunden als schnellstes Mädchen ins Ziel.

Am Ende des Tages trugen alle Kinder mit Stolz eine Urkunde und einen Wecken nach Hause.

 

Einen großen Dank an Anja, Svenja und Nicole für die Organisation und das Kerzenschwimmen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

+49 (0)228 611218

Montag, Dienstag, Donnerstag

10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

mail@sc-hardtberg.de

Geschäftsstelle

Kirchplatz 8

53123 Bonn