· 

Wettkampf und Zelten in Burg Steinfurt

Am Wochenende des 19./20. August machten sich 29 Schwimmerinnen und Schwimmer des SC Hardtbergs auf nach Burg Steinfurt, um den ersten Wettkampf der Saison zu bestreiten. Mit dabei waren auch diverse Eltern sowie Coach Johanna Ahmann. Besonders war die Übernachtung, die nicht wie sonst im heimischen Bett stattfand, sondern im Zelt auf dem Gelände des Freibades Burg Steinfurt.

 

Trotz des durchwachsenen Schlafs und der hervorgegangenen Sommerpause konnten die Aktiven des HSC einige sehr gute Leistungen abrufen. So auch Jana Welinow (2012) und Johanna Krabbe (2004), die die jeweils punktbeste Leistung des Wettkampfes in ihrer Jahrgangsklasse verbuchen konnten. Jana schwamm dabei die 50m Kraul in einer Zeit von 0:35,22 und konnte 303 Punkte erreichen. Johanna holte über die doppelte Distanz in einer Zeit von 1:08,59 458 Punkte. Doch auch andere Schwimmer konnten sich sehr gut präsentieren. So auch über das 100m Schmetterling Finale der Herren, wo der HSC den kompletten Medaillensatz abräumen konnte: Pavlo Stryzhak (2007, 1:03,05) auf Platz 1, Felix Nguyen (2002, 1:05,65) auf Platz 2 und Maxim Reim (2002, 1:06,58) auf Platz 3. Abrunden konnte die Dominanz der HSCler über diese Strecke Diego Kister, der im Finale 6. wurde.

 

Weitere Finalteilnahmen gab es über die 100m Freistil (Felix, 1.; Maxim, 4.; Adrian, 5.; Johanna Ahmann (1993), 1.), 100 Schmetterling (Johanna Krabbe, 5.) und 100m Brust (Johanna Krabbe, 1.). Auch die Staffeln des HSC waren mit 8 ersten, einem zweiten und einem dritten Platz sehr erfolgreich. Um den Gesamtsieg mit Wanderpokal gab es dieses Jahr ein Dreikampf. Neben dem HSC waren der Ausrichterverein SV Olympia Borghorst sowie der SV Rheine 68 e. V. Anwärter auf den Gesamtsieg. Am Ende siegte Borghorst mit 418 Punkten vor Rheine (397) und dem HSC (394). Vielleicht gibt es nächstes Jahr eine Neuauflage des Triells.

 

Am Samstagabend nach dem Wettkampf wurde für die hungrigen Aktiven auf dem Hof der Ahmanns gegrillt, wobei es natürlich auch eine ausführliche Hofführung gab. In dem Zuge gab es zufällig eine Geburt, ein neues Kalb wurde live unter den Augen der interessierten Kinder und Eltern geboren.

 

Bericht von: Maxim Reim

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

0228 611218

Montag, Dienstag, Donnerstag

10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

mail@sc-hardtberg.de

Geschäftsstelle 

Celsiusstraße 43

53125 Bonn