15. Derschlager Crocodile - Cup

Am letzten Wochenende nahmen die Schwimmer der Fördergruppe sowie der 3. Mannschaft des SC- Hardtbergs am 15. Derschlager Crocodile - Cup teil. Am Ende wurden neben zahlreichen Bestzeiten auch Top 3 Platzierungen in den Jahrgangswertungen erreicht, sodass alle Schwimmer und Trainer äußerst zufrieden den Heimweg antraten

Besonders erfolgreich waren die Schwimmerinnen und Schwimmer im Jahrgang 2006. Hier erreichten Greta Schwartz und Leonie Krzykawski, nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen, einen Doppelsieg für den HSC. Mit 834 Punkten erreichte Greta den zweiten Platz hinter ihrer Mannschaftskollegin, die 843 Punkte erzielte. Belohnt wurde der Sieg mit einem Pokal. Abgerundet wurde das gute Ergebnis durch Isabel Muders (Platz 5.) und Hanna Goenechea (Platz 7.). Bei den Jungs belegte Jakob Holzhäuer mit 472 Punkten den sehr guten 2. Platz.

Im Jahrgang 2004 gab es einen dritten Platz für Frederike Birgel, die mit 1202 Punkten die Höchstpunktzahl der Hardtberger Schwimmer erreichte. Jakob Berndorfer schwamm im Jahrgang 2005 auf den zweiten Platz und erhielt 666 Punkte für seine Leistungen. Im selben Jahrgang erreichte David Brustein den 6. Platz. Knapp am Podium vorbei schwammen Andre Nguyen (4. Platz) und Johann Frei (5. Platz) im Jahrgang 2004. Felix Nehring erreichte mit 579 Punkten im Jahrgang 2003 den zweiten Platz.

Als nächste Wettkämpfe stehen die Bezirksmeisterschaften im Frankenbad und der Hardtberger Langstreckentest an, für die auch schon wieder fleißig trainiert wird.