Saisonabschluss in Bergneustadt

Nun ist es wieder soweit. Die Saison 2015/2016 ist zu Ende. Mit dem "24. Sommerschwimmfest" am 25. Juni in Bergneustadt wollten wir unsere erfolgreiche Saison den letzten Schliff geben und diese mit Spaß und Freude ausklingen lassen. Ob man bei strömenden Regen und 17° bis 18° Celsius noch von einem Sommer-Schwimmfest reden kann, ist Ansichtssache, doch das hindert den HSC nicht am Schwimmen und natürlich auch nicht am Siegen. Trotz vieler Ausfälle, war der HSC eines der dominantesten Teams an diesem Tage. Gutes Beispiel dafür sind die von uns gewonnenen 8 Pokale, welche man unter anderem in der offenen Klasse für die beste Leistung jeder Disziplin oder für den Sieger der Lagenstaffel erhalten hat. Aber alle Schwimmer konnten, trotz unterirdischem Wetter und Kälte, gute Leistungen erzielen! Vielleicht lag das auch an der akustischen Unterstützung mehrerer Blastalente und der unerschütterbaren Stimmung, die der HSC ausstrahlte. Nebenbei waren unsere Schwimmer nicht nur im Wasser, sondern auch bei der Tombola erfolgreich! Dort wurde unter anderem ein zur Wetterlage passendes Regencape oder eine einwöchige Mitgliedschaft in einem lokalen Fitnessstudio gewonnen. Doch trotz dieser vielen tollen und erfreulichen Leistungen wollten die erschöpften Leistungsträger des Wettkampfs, nach mehr als 6 Stunden, den Heimweg endlich antreten. Düstere Wolken am Himmel und helle Gedanken an die bevorstehende Saison im Kopf, ging es nun wieder nach Bonn. Somit wünschen wir allen eine erholsame, doch nicht faule Sommerpause... Sodass wir alle voll motiviert und voller Power in die neue Saison starten können.