· 

Starke Leistungen beim SSF-Meeting

Wie in den Jahren zuvor starteten die Schwimmerinnen und Schwimmer des SC Hardtbergs auch dieses Jahr beim SSF-Meeting im Frankenbad. Trotz erheblicher Senkungen der Pflichtzeiten gegenüber den Vorjahren konnten sich insgesamt vier Schwimmerinnen und fünf Schwimmer qualifizieren. Dank einer sehr professionellen Organisation und technis

 

chen Besonderheiten wie elektronischer Zeitmessung und einem Livestream wurde das Frankenbad zum Schauplatz eines erstklassigen Wettkampfes. Dadurch bot sich eine prima Atmosphäre, in dem auch die eine oder andere Bestzeit unterboten wurde.

 

Trotz der harten Konkurrenz schwammen zwei Athleten des HSCs in die Medaillenränge. Lukas Reim (2001) sicherte sich die Silbermedaille über die 50m Brust. Auch Sarah Schäfer (2002) konnte sich auf den Bruststrecken über die 50m und 200m über jeweils einen 2. Platz freuen. Nur knapp am Siegerpodest vorbei schwamm sie über die 100m Brust, als sie mit nur 12 Hundertsteln Rückstand 4. wurde. Jedoch triumphierte sie auf allen drei Bruststrecken mit neuen Vereinsrekorden!

 

Außerdem kämpfte sich Moritz Laarmann (2001) über die 100m Brust ebenfalls auf den undankbaren 4. Platz sowie über die 50m Brust auf den 5. Platz. Weitere 5. Plätze belegten Hannah Bernardy (2001) über die 50m Rücken und Felix Nguyen (2002) über die 50m Freistil. Carina Bauch (2004) wurde 6. über 50m Rücken.

 

Alles in allem ein sehr gelungener und spaßiger Wettkampf!

 

PS. Dank des Livestreams sind einige sehr schöne Videos entstanden, die hier anzusehen sind:

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

+49 (0)228 611218

Montag, Dienstag, Donnerstag

10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

mail@sc-hardtberg.de

Geschäftsstelle

Kirchplatz 8

53123 Bonn