Spannender Wettkampf im Hardtbergbad – Clubmeisterschaften 2019

Wie jedes Jahr trafen sich im März die Schwimmerinnen und Schwimmer des SC Hardtbergs für die traditionellen Clubmeisterschaften. Dieses Jahr fand der Wettkampf in heimischer Stätte am 16. und 17. März statt.

Wie immer wurden am Samstag erst die längeren Strecken geschwommen, bevor es am Sonntag auf den kurzen Strecken richtig zur Sache ging. Ein besonderes Highlight war auch dieses Jahr die 4x25m Familienstaffel. Nachdem dieses Jahr die Titelverteidiger der Familie Bernardy nicht angetreten waren, konnte sich die Familie Kaempf in einer Zeit von 0:58,47 auf den ersten Platz kämpfen. Zweite wurde die Familie Laarmann (1:01,63) vor der Familie Reim (1:02,56). Außerdem schwammen die Familien Wippern, Fedderke, Holzhäuer, Peschke und Scholz-Villard. Auch die Luftmatratzenstaffel erfreute sich wieder großer Beliebtheit. Von insgesamt zehn Mannschaften gewann das Team „Marvin und die Wikinger 6“ vor dem Team „Wollnys“ und dem Team „SELMa“.

Auch bei den anderen Wettkämpfen für Groß und Klein wurde die ein oder andere Bestzeit aufgestellt oder eine Medaille ergattert. So darf sich Lukas Reim über einen schönen Pokal freuen, da er mit 521 Punkten über die 100m Freistil mit einer Zeit von 0:55,82 diesjähriger Clubmeister geworden ist und mehr Punkte geholt hat als alle anderen. Den Wanderpokal bringt er nächstes Jahr hoffentlich wieder mit. Weibliche Clubmeisterin wurde, wie letztes Jahr auch, Johanna Ahmann. Über die selbe Strecke wie Lukas holte sie 506 Punkte in einer Zeit von 1:03,04.

Bis zu den nächsten Clubmeisterschaften kann ja noch kräftig trainiert und an den anderen zahlreichen Wettkämpfen teilgenommen werden. Da der HSC vor allem im zweiten Halbjahr 2019 einige Wettkämpfe ausrichtet, kann ein bisschen Hilfe in der Cafeteria sicherlich auch nicht schaden. Auf ein erfolgreiches Jahr 2019!

Hier geht es zu den Bildern

Bericht von Maxim Reim

Bilder von Marvin Greeven