27290 Liegestütz in einer Woche- Erfolgreiche Herausforderung gegen die SG Lünen

Fast ein halbes Jahr konnten Schwimmerinnen und Schwimmer des HSCs nun schon nicht ins Wasser (bis auf die Verrückten, die schon im See waren...), damit die Motivation trotzdem hoch bleibt, hat Johanna Ahmann, Trainerin der 1. Mannschaft, im Namen ihrer Sportler*innen die Athleten der SG Lünen zu einem Liegestützduell herausgefordert. Da es den Freunden aus Lünen ähnlich geht wie uns, wurde die Challenge natürlich direkt stellvertretend durch Dominik Patzelt, Trainer der SG 1 aus Lünen, angenommen.

Das Regelwerk war denkbar simpel: In einer Woche mussten von jedem Teilnehmer so viele Liegestütz wie möglich gemacht werden. Die Liegestütz mussten sauber ausgeführt werden, zwischen den Liegestütz wurde maximal 5 Sekunden Verweildauer eingeräumt. Erlaubt waren 2 Sätze pro Tag.

Die Resonanz beider Mannschaften war hervorragend! Insgesamt 41 Teilnehmer waren zu verzeichnen, davon 23 aus Lünen und 19 aus Bonn. Auch haben sich alle Sportlerinnen und Sportler kontinuierlich gesteigert. Wurden am ersten Tag, Montag, "nur" insgesamt 3407 Liegestütz gemacht, waren es 7 Tage später schon 4531! Und auch das Gesamtergebnis lässt sich sehen! Ingesamt 27290 Liegestütz wurden von den Teilnehmern in einer Woche durchgeführt, davon entfallen 14985 auf die SG Lünen und 12305 auf den SC Hardtberg. Also hier schonmal herzlichen Glückwunsch im Namen der 1. Mannschaft an die SG Lünen! Der HSC konnte jedoch auch eine Kategorie für sich gewinnen: Die im Durchschnitt gemachten Liegestütz pro Person und Tag. Schwimmer*innen des HSC hatten hier leicht die Nase vorn und machten im Schnitt 103 Liegestütz pro Tag während es bei den SG Lünen "nur" 93 waren.

Die Einzelsieger durften daraufhin ihr Schwimmergenossen quälen und ein gemeinsames Workout beider Mannschaften durchführen. Die beiden Gewinner bei den Mädels waren Miriam Trebst (HSC) mit 621 Liegestütz und Marie Bloehs (SG Lünen, 719).  Bei den Jungs dürfen sich jetzt Maxim Reim (HSC, 1384) und Christian Fahrenholz (SG Lünen, 1659) Sieger nennen. Christian kann ebenfalls die größte Anzahl an Liegestütz an einem Tag mit rekordverdächtigen 389 Liegestütz für sich verbuchen! Herzlichen Glückwunsch!

Da die Zusammenarbeit so gut funktioniert hat, wird schon über die nächste Challenge gemunkelt... Bis dahin hoffen wir, dass wir möglichst schnell wieder ins Wasser dürfen und vielleicht in der Zukunft auch eine Zusammenarbeit im Schwimmbad und nicht nur über Zoom stattfinden kann!

Bericht von: Maxim Reim