Starke Leistungen in Köln und Bochum

Am 04. September machte sich eine kleine Gruppe von HSC-Schwimmerinnen und Schwimmern auf den Weg nach Köln um das Summer Swimmeeting zu bestreiten. Coach Johanna Ahmann konnte leider nicht dabei sein, da sie zu Hause einen Erste-Hilfe-Kurs zu bestreiten hatte. Das hinderte die Aktiven nicht daran sehr gute Leistungen zu schwimmen, denn fast jeder Start führte zu einer neuen Bestzeit.

So zum Beispiel bei Sarah Schäfer (2002), die gleich zweimal ihre eigenen Vereinsrekorde unterbot. Über 50m Brust liegt der neue Vereinsrekord somit jetzt bei 0:35,99. Über die doppelte Distanz verbesserte sie ihren Rekord um mehr als 2,5 Sekunden auf 1:19,14. Herzlichen Glückwunsch! Und auch Felix Nguyen (2002) gelang ein schnelles Rennen: Über die 200m Freistil platzierte er sich in einer Zeit von 2:06,38 auf dem dritten Platz der Vereinsrekordliste. Dabei verdrängte er Jonas Nauck (1984), der den ehemaligen dritten Platz der Vereinshistorie schwamm als Felix nicht mal auf der Welt war! Auch Felix einen herzlichen Glückwunsch!

Die aktualisierten Vereinsrekorde könnt ihr euch hier anschauen.

Eine Woche später begaben sich 7 Athletinnen und Athleten nach Bochum zur Bochum-Challenge, diesmal war auch Trainerin Johanna Ahmann wieder mit dabei. Bei sehr starker Konkurrenz konnten die Aktiven weitere Wettkampferfahrung sammeln und auch die ein oder andere persönliche Bestleistung knacken. Nicht nur im Schwimmbad wurden sie dabei auch von den anderen Mitgereisten unterstützt, auch über den angebotenen Livestream konnten Interessierte quasi von zu Hause anfeuern. Maxim Reim (2002) konnte sich dadurch ins offene 50m Schmetterling-Finale schwimmen und wurde dort erwartungsgemäß Letzter, allerdings hatte er zwischen seinem Start über 200m Schmetterling und dem Finale keine zehn Minuten Zeit zur Generation.

Bericht von: Maxim Reim