· 

Deutsche Mastersmeisterschaften 2022

Mit nur zwei Schwimmern wurde der HSC am Wochenende des 18.03. bis 20.03. bei den Deutschen Mastersmeisterschaften Lange Strecke in Solingen repräsentiert. Trotzdem führten alle vier Starts zu Top Leistungen, und auch bei dreien gab es Medaillen zu bejubeln.

Kevin Grützenbach legte am Freitag über die langen Strecken vor: In der AK30 gewann er am Vormittag mit einer Zeit von 18:40,80 die 1500m Freistil und legte über die etwas kürzeren 800m Freistil mit einem 2. Platz nach.

Für Debütant Maxim Reim (AK20) ging es am Sonntag über 400m Freistil und 200m Schmetterling an den Start. Über die 400m Freistil schrammte er mit einem vierten Platz knapp am Treppchen vorbei. Dafür waren die 200m Schmetterling aber umso besser: Nicht nur einen zweiten Platz gab es zu bejubeln, auch steht Maxim Reim mit einer Zeit von 2:29,80 jetzt in der Vereinsbestenliste über 200m Schmetterling auf der Langbahn auf dem 3. Platz. Er verdrängte dabei Jonas Nauck, der am 20.01.2007 in einer Zeit von 2:29,98 den bisherigen 3. Platz stellte.

Nicht nur bei den Schwimmern des HSC lief es gut, auch viele andere Aktive waren schnell unterwegs, so konnten mehrere Deutsche, Europa, und sogar Weltrekorde erreicht werden!

 

Bericht von: Maxim Reim

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

0228 611218

Montag, Dienstag, Donnerstag

10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

mail@sc-hardtberg.de

Geschäftsstelle 

Celsiusstraße 43

53125 Bonn