· 

Erfolgreiche Mittelrheinmeisterschaften in Duisburg

Auf der Schneide zwischen April und Mai besuchten 21 Aktive des SC Hardtberg die Mittelrheinmeisterschaften auf der langen Bahn in Duisburg. Nach einer 3-jährigen Zwangspause wurde es mal wieder Zeit, sich mit den anderen Vereinen aus dem Schwimmbezirk Mittelrhein zu messen.

 

Trotz urlaubsbedingter Abstinenz der Trainerin der 1. Mannschaft gab der HSC insgesamt eine sehr gute Figur ab: Insgesamt fünf Personen dürfen sich jetzt Mittelrheinmeister, Mittelrheinjahrgangsmeister oder Mittelrheinmastersmeister des Jahres 2022 nennen. Viele weitere Platzierung auf dem Treppchen gab es ebenso zu bejubeln, da noch insgesamt fünf zweite und elf dritte Plätze erreicht wurden.

 

Auch wurde an den Vereinsrekorden noch etwas geändert: Felix Nguyen (2002) verdrängte Matthias Müller (1983) über 50m Freistil in einer Zeit von 0:25,34 vom 3. Platz der ewigen Bestenliste. Der vorherige Rekord wurde 2004 mit einer Zeit von 0:25,57 aufgestellt. Herzlichen Glückwunsch! Zudem waren über 50m Schmetterling sowohl Felix (0:28,09) als auch Maxim Reim (2002, 0:28,08) nur wenige Hundertstel vom 3. Platz der HSC-Historie entfernt. Dieser Zweikampf lässt aber auf einen baldigen Fall des von Daniel Gillnik (1990, 0:27,91) gehalten 3. Platzes aus dem Jahr 2016 hoffen.

 

Alles in allem hat es vor allem wieder Spaß gemacht, solche Meisterschaften wieder schwimmen zu können!

 

Bericht von: Maxim Reim

Fotos (extern) von: Lukas Reim

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

0228 611218

Montag, Dienstag, Donnerstag

10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

mail@sc-hardtberg.de

Geschäftsstelle 

Celsiusstraße 43

53125 Bonn