Erfolgreicher Saisonstart beim 39. Internationalen Schwimmer-Fünfkampf in Übach-Palenberg

Nach der Sommerpause und den ersten fünf Wochen Training, vier davon im Freibad, ging es am 10. & 11.09. für den ersten Wettkampf der Saison nach Übach-Palenberg. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit gab es überwiegend persönliche Bestzeiten und einen überraschenden 3. Platz in der Mannschaftswertung.

Im 1. und 3. Abschnitt waren es die jüngsten Schwimmer*innen, die überzeugten. Emilia Mayershofer (12) belegte in allen fünf Rennen mit neuen persönlichen Bestzeiten einen 2. Platz und stellte einmal mehr ihre Vielseitigkeit dar. Jana Welinow (12) belegte fünf Mal den 3. Platz und über 200 m Rücken den 1. Platz. Josephine Hennes (11) startete über die anstrengenden 200 m Schmetterling und errang die Goldmedaille. Tim Köser (13), einer der jüngsten Starter, durfte sich über drei Mal Bronze und einmal Silber sowie über fünf neue Bestzeiten freuen. Auch Sarah Trebst (11) durfte sich gleich über drei Bronzemedaillen freuen. Luisa John (11) sicherte sich zwei 2. Plätze und Kira Krom (12) gewann die 50 m Schmetterling und wurde dritte über 100 m Brust.

Cem Medve und Julian Mayershofer (09) die ältesten Schwimmer in diesen Abschnitten, sicherten sich ebenfalls einige Platzierungen und Bestzeiten. Julian erreichte einen 1. Platz über die 50 m Brust und drei 3. Plätze. Für Cem reichte es in einem starken Teilnehmerfeld zu zwei 2. Plätzen.

In den Abschnitten 2. & 4. starteten dann die Jahrgänge 2008 und älter. Und wieder wussten vor allem die Sprinter zu überzeugen. Adrian Dix (07) schwamm das erst mal über die 100 m Freistil unter die magische Grenze von einer Minute, womit er sich den 3. Platz in seiner AK sicherte. Zudem erschwamm er sich zwei weitere 3. Plätze. Diego Kister (07) scheiterte knapp an der Minutengrenze, erreichte aber einen 1. Platz über 100 m Schmetterling sowie einen weiteren 2. und 3. Platz. Im internen Duell über die 50 m Schmetterling lag Felix Nguyen (02) knapp vor Pavlo Stryzhak (07). Für beide reichte es in ihrer jeweiligen AK zu Gold. Gold gab es für Felix außerdem über 100 m Schmetterling, 50 m Freistil und Silber über 200 m Lagen und 100 m Freistil. Pavlo gewann Silber über die 50 m Brust und Bronze über die 50 m Freistil, auch er scheiterte knapp an der Minutengrenze über 100 m Freistil. Marco Apel gelang der Sprung aufs Treppchen über die 200 und 100 m Brust (2. Platz) und über 100 m Lagen (3. Platz).

Bei den Schwimmerinnen zeigte Isabel Muders (06) ihre Sprintstärke und schwamm das erste Mal unter die Grenze von 1:10 Minuten. Sie gewann außerdem die 50 m Schmetterling und wurde zweite über 200 m Schmetterling.

Neben den Sprintern überzeuge Anton Holzhäuer (08) auf den längeren Strecken. Die 200 m Schmetterling beendete er als schnellster, über die 200 m Lagen wurde er zweiter und über die 200 m Brust gab es die Bronzemedaille.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

0228 611218

Montag, Dienstag, Donnerstag

10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

mail@sc-hardtberg.de

Geschäftsstelle 

Celsiusstraße 43

53125 Bonn