HSC-Kids schwimmen ins NRW-Finale!

Letzten Samstag (12.11.) ereignete sich das Bezirksfinale des KidsCup im Schwimmbezirk Mittelrhein.  Beim KidsCup treten die Teams in Staffeln und der Teamausdauer an. Mit dabei war auch das Team des HSC, benannt als die „Hardtberger U-Boote“. Mit insgesamt 10 Teilnehmern aus der Förder- und Vorfördergruppe erschwamm sich das Team einen hervorragenden zweiten Platz! Dabei hätte es sogar fast für den Sieg gereicht, die Mannschaft des TPSK, die „Flotten Rheinsternchen“, war am Ende nur insgesamt 98 Hundertstel schneller. Besonders schnell waren die HSC’ler bei der 8x25m Lagenbeinestaffel, hier konnten sie alle Teams hinter sich lassen!

Die hervorragende Leistung der Aktiven wird auch noch durch eine Zugabe belohnt: Durch einen 13. Platz NRW-weit erreichen sie nämlich das NRW-Finale, wo sich die Top16-Mannschaften dieses Jahres messen werden. Dieses findet am 03. Dezember in der Schwimmoper in Wuppertal statt. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt! Allein das Erreichen des NRW-Finales zeigt bereits die sich auszahlende gute Arbeit im Kinder- und Jugendbereich: Seit langer Zeit war kein DMSJ- oder KidsCup-Team mehr im NRW-Finale vertreten.

Wir sagen den Kids auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim NRW-Finale!

Bericht und Fotos von: Maxim Reim