Erfolgreicher Jahresabschluss beim XMAS-Race in Bochum

2 x Gold, 5 x Silber, 5 x Bronze und weitere 35 Top 10 Platzierungen sind das Ergebnis beim XMASRace in Bochum ein gelungener Jahresabschluss inklusive einiger Einträge in die Vereinsrekordlisten.

Besonders stark zeigte sich Felix Nguyen (02). Über 100 m Freistil erreichte Felix den Bronzerang und konnte sich zudem auf Platz drei unserer Vereinsrekordliste eintragen. Mit seiner Zeit gelang ihm zudem der Sprung in das XMAS-Race, bei dem die besten vier Schwimmer über die 100 m Schmetterling und 100 m Kraul gegeneinander antraten und im Vorhinein ausgelost wurde, ob Kraul oder Schmetterling geschwommen wurde. Leider hatten wir kein Losglück und es wurden die 100 m Schmetterling geschwommen. Hier gab es für Felix dann Platz 7 und eine neue Bestzeit. Knapp gelang ihm zudem der Sprung in das 50 m Freistil Elimination Race. Im Viertelfinale traten die acht schnellsten Schwimmer erneut über die 50 m Freistil gegeneinander an. Felix hatte im Vorfeld das Viertelfinale als siebter erreicht. Beenden konnte er dieses als Vierter mit einer neuen Bestzeit und dem zweiten Platz in den Vereinsrekordlisten. Dies bedeutete zudem ein erneuter Start im Halbfinale, welches er dann auf dem 3. Platz vollenden konnte. Sehr erfolgreich war auch Pavlo Stryzhak (07). Über 100 m Schmetterling noch auf dem Bronzerang, schwamm er über 50 m Schmetterling dann ein perfektes Rennen, sicherte sich den 1. Platz in seinem Jahrgang und einen dritten Platz in unserer Vereinsrekordliste. Dominik Trebst (08) sicherte sich den 1. Platz über die 200 m Brust. Silber gab es zudem für Anton Holzhäuer (08) über 200 m Schmetterling.

In den jüngeren Jahrgängen konnte Jana Welinow (12) sich über einen 2. Platz über 50 m Rücken und einen 3. Platz über 200 m Rücken freuen. Auch Marc Sbeity (13) sicherte sich sowohl eine Silbermedaille über 50 m Brust als auch Bronze über 50 m Rücken. Max Luca Bauer (12) konnte über dieselben Strecken sogar zwei Silbermedaillen mit nach Hause nehmen. Über 200 m Brust erschwamm sich Sarah Trebst (11) den 3. Platz.

Bericht von: Johanna Ahmann