Kids-Cups 2023

Am Freitag, 02.06.2023 war es soweit. Der SC Hardtberg hat zum Kids-Cup eingeladen. Das besondere war, dass wir dieses mal nicht nur den Hennefer TV eingeladen haben, sondern auch der Bergische SC war zu besuch. Schon vor Beginn, waren die Kinder total aufgeregt. Vor dem Einschwimmen gab es noch ein kleines gemeinsames Warm-up und dann ging es schon ins Wasser. Da dieses mal 6 Teams an den Start gingen, hatten wir sogar 2 komplette Läufe. Die Stimmung war durchgehend auf Hochtouren. Die Kinder haben sich alle gegenseitig angefeuert und motiviert. Der Bergische SC lag mit seiner 1. Mannschaft anfangs die ganze Zeit vorne. Auf Position 2 kam unser Team vom SC Hardtberg und auf Platz 3 der HTV mit seiner 1.Mannschaft. Doch ab den 200m Teamausdauer hat sich das Blatt gewendet. Obwohl der BSC einen guten Vorsprung hatte, konnten die 4 Schwimmer bei den 200m den Bergischen SC nicht nur einholen, sondern erschwammen sich einen Vorsprung von 15 Sekunden. Diesen Vorsprung konnte das Team auch beim letzten Wettkampf, der Lagenstaffel halten. Mit ganz vielen neuen Bestzeiten und trotz der 5 Strafsekunden wegen eines Frühstarts, konnte sich der HSC im Heimbecken gegen die 5 anderen Teams durchsetzen und gewann die 2te Runde des Kids-Cups.

Bericht von Louisa-Marie Lütz