· 

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften Schwimmen 2023

Vom 23.05. bis zum 27.05.2023 fanden in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark in Berlin die „Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Schwimmen 2023“ statt. Nach langer Zeit hatte sich mit Pavlo Stryzhak (2007) auch wieder ein HSC-Schwimmer für diese Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Zur Startberechtigung muss der jeweilige Schwimmer oder die jeweilige Schwimmerin über die Strecke unter den besten 30 des jeweiligen Jahrgangs liegen. Pavlo konnte sich über die 50 m Schmetterling mit Platz 21 qualifizieren, daher hieß es „Auf nach Berlin…“. Pavlo startete am 24.05 und konnte trotz Nervosität vor einer großen Kulisse seine Bestzeit steigern. Neben der neuen persönlichen Bestzeit von 26,95 gab es den Vereinsrekord über diese Strecke und er ist der erste Schwimmer in unserem Verein, der diese Strecke in unter 27 Sek zurücklegte. Für eine Finalteilnahme reichte es nicht, allerdings verbesserte Pavlo sich auf Platz 17 seines Jahrgangs!

Eine wirklich sehr gute Leistung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

0228 611218

Montag, Dienstag, Donnerstag

10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

mail@sc-hardtberg.de

Geschäftsstelle 

Celsiusstraße 43

53125 Bonn