Trainingslager 2018

Am Dienstag (22.05) fanden wir uns in der Jugendherberge Wipperfürth für das Trainingslager ein. Unsere Handys wurden von Johanna und Christian bereit bei der Ankunft eingesammelt. (Anmerk. der Trainer: Widerstand war vorhanden)

Noch bevor wir in unsere Zimmer durften, hatten wir die erste Trainingseinheit. Kurz nachdem wir unsere Betten bezogen hatten, konnten wir unser erstes wohl verdientes Mittagessen verspeisen. Uns schmeckte das Essen sehr gut und die Herbergsmutter versorgte uns jederzeit mit Kühlpacks.

Wir hatten jeden Tag zwei Trainingseinheiten bei unseren Lieblingstrainern, die uns sehr konsequent trainierten. Am Ende des ersten Tages vielen wir todmüde in unsere Betten.

Am nächsten Morgen wurden wir um 7 Uhr von Johanna geweckt. Christian brauchte erstmal einen Kaffee. Nach unserem morgendlichen Training zogen wir unsere „Opfer“ für das Mörderspiel. Am Donnerstag wurden wir nach dem Training „verdonnert“ Gedichte über das Trainingslager zu schreiben. Diese wurden beim abendlichen Grillen vorgetragen. Der Grillabend wurde durch ein Pantomimespiel versüßt. (Anmerk. der Trainer: Es gab viele kreative Gedichte und anscheinend hat es den meisten Kinder doch Spaß gemacht auch wenn sie verdonnerten wurden! ) Am späten Abend schauten wir fast alle das Finale von Germanys next Topmodel.

Am Freitag schafften wir, motiviert durch einen Sprung vom 1 m Brett die täglichen 6,5 km ganz locker. Am Abend spielten wir die Fernsehsendung Herzblatt nach, was bei allen Teilnehmern und Zuschauern für viel Belustigung sorgte. Das Fußballfeld wurde in der Freizeit genau so viel wie die Handyzeit genutzt. Am nächsten Tag verdreifachte sich die Höhe des Sprungturms, ebenso wie die Motivation. Am letzten Tag gab es eine Früheinheit um 6 Uhr. Alle Kinder meistersten das Aufstehen um 5:15 Uhr mit Bravour und gaben in der letzten Trainingseinheit nochmal alles.

Florian, Jakob, Babek, Pauline, Hanna, Diego, Josefine