· 

Super Saisoneinstieg für den SC Hardtberg bei den Kurzbahnmeisterschaften.

Nach knapp vier Wochen Training durften sich die Schwimmerinnen und Schwimmer bei ihrem ersten Wettkampf, den Bezirksmeisterschaften im Bonner Frankenbad beweisen.

An den Vormittagen standen die Vorläufe auf dem Programm für die rund 20 Schwimmer gemeldet waren. Acht von ihnen konnten sich zum Teil mit deutlichen Bestzeiten, für die am Nachmittag stattfinden Finals qualifizieren, sodass am Ende insgesamt 16 Finalteilnahmen für den SC-Hardtberg zu Buche standen. In diesen Finals schwimmen die jeweils sechs schnellsten Schwimmer nochmal um die Platzierungen.

Lukas Reim qualifizierte sich am Samstagnachmittag für insgesamt drei Finals und erzielte über die 50m Brust und über die 100m Freistil jeweils einen 3. Platz. Lukas schaffte es in allen drei Finals seine Zeiten aus den Vorläufen nochmals deutlich zu steigern. Johanna Ahmann erreichte am Samstagnachmittag zwei Finalteilnahmen und sprintete über die 50m Schmetterling auf den zweiten Platz. Nach einem Ausschwimmen qualifizierte sie sich auch noch für das Finale über die 100m Freistil. Am Sonntag erreichte sie das Finale über die doppelte Schmetterlingsdistanz und erschwamm sich hier einen sehr guten zweiten Platz.

David Reul überzeugte durch eine enorme Leistungssteigerung, sowohl über die 50m Brust als auch über die 100m Brust und wurde in beiden Lagen mit einer Finalteilnahme belohnt. Über die 50m Brust gelang es ihm dann seine Zeit aus dem Vorlauf erneut zu steigern und die 40 Sekunden Marke zu knacken. Auch Sarah Schäfer gelang über beide Bruststrecken der Einzug ins Finale, wo sie dann über 50m Brust in 0:35,54 einen neuen Vereinsrekord aufstellte. Gleiches gelang ihr bereits im Vorlauf über 100m Brust in 1:18,43.

Weiterhin durften Hannah Bernardy, Moritz Laarmann, Felix Nguyen, Lukas Reim und Nils Schiffmann im Finale schwimmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

+49 (0)228 611218

Montag, Dienstag, Donnerstag

10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

mail@sc-hardtberg.de

Geschäftsstelle

Kirchplatz 8

53123 Bonn