Mannschaften

Im Schwimm-Club Hardtberg trainieren diverse Mannschaften. Neben der 1. bis 3. Wettkampfmannschaft und der Fördergruppe sowie der Vorfördergruppe gibt es mehrere Breitensportgruppen sowie eine Masters-Mannschaft. Diese stellen sich auf den nächsten Seiten einmal persönlich vor. Wettkämpfe werden regelmäßig innerhalb des Schwimmbezirkes Mittelrhein und des Schwimmverbandes Nordrhein-Westfalen geschwommen, bei Qualifikation natürlich auch darüber hinaus. Die Termine finden Sie unter der Rubrik "Termine". Um ein einheitliches Auftreten unserer Schwimmer bei Wettkämpfen sicherzustellen, wird Wettkampfbekleidung (Badekappen, T-Shirts, Polo-Shirts und Shorts) in den Vereinsfarben "blau/weiß" bei Bedarf auch per Sammelbestellung geordert. Bei Wettkämpfen sollen im Sinne des einheitlichen Auftretens HSC-Bekleidungsstücke getragen werden.

Für die Schwimmwettkämpfe gelten die einschlägigen Wettkampfregeln, vorgegeben vom Deutschen Schwimmverband.

Fördergruppe

Vorfördergruppe